Responsive image

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Sei dabei und kämpfe mit uns bei den bevorstehenden Nationalratswahlen für einen politischen Neustart in Österreich.
Denn so wie Strache, Kurz und Co. sind wir einfach nicht! Wir brauchen deine Unterstützung!

Pflichtfeld

Beitrittserklärung - Information des Betroffenen gemäß Datenschutz-Grundverordnung (Art 13 DSGVO) Deine personenbezogenen Daten werden für die Zwecke der Mitgliederverwaltung, -betreuung und -information von uns verarbeitet. Mit deinem Beitritt entsteht ein Vertragsverhältnis zur Sozialdemokratischen Partei Österreichs, das auch Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist.

Datenübermittlungen finden nur innerhalb unserer Organisationen sowie zu Auftragsverarbeitern (wie z.B. Druckereien oder Versandagenturen) statt. Es werden keine Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

Deine Daten werden solange verarbeitet, solange deine Mitgliedschaft aufrecht ist bzw. solange noch Ansprüche aus der Mitgliedschaft bestehen können und sofern nicht gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgeschrieben sind.

Du hast das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Im Falle einer angenommenen Unstimmigkeit des Schutzes deiner personenbezogener Daten hast du das Recht dich bei der österreichischen Datenschutzbehörde zu beschweren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Sozialdemokratische Partei Österreichs, Löwelstraße 18, 1010 Wien , E-Mail: info@spoe.at

Kontaktadresse unseres Datenschutzbeauftragten: datenschutzbeauftragter@spoe.at
Link: Datenschutzerklärung